Doppelten Grund zur Freude gab es heute in der Wäscherei der Ostseelandwerkstatt, denn mit Erik Brandt und Daniel Wessler beendeten erfolgreich zwei Teilnehmer gleichzeitig den Berufsbildungsbereich. Ab Dezember können sie sich somit als „Mitarbeiter“ bezeichnen.
Zufrieden blickten heute beide noch einmal auf die zwei letzten Jahre zurück. Dabei stellten sie übereinstimmend fest, dass sie so manche Herausforderung bewältigt haben, viele Dinge neu lernen sowie vorhandenes Wissen festigen und vertiefen konnten.
Dabei hatten sie selbst durchaus mal Zweifel, den Anforderungen gewachsen zu sein oder stellten sich die Frage, ob diese Arbeit Aufgaben mit sich bringt, welchen sie tatsächlich längerfristig nachgehen wollen. In beiden Fällen lautete die Antwort darauf ganz aktuell „In der Wäscherei geht es weiter“. Dennoch schließen beide nicht aus, dass in der Zukunft bei ihnen irgendwann Interesse für neue, andere Tätigkeiten reift und sie sich entsprechend woanders erproben, beweisen und weiterentwickeln möchten. Die Zeit wird dies zeigen.
Auch an dieser Stelle gratulieren wir beiden noch einmal ganz herzlich und wünschen ihnen Gesundheit, viel Glück, Erfolg und Schaffenskraft.