Drei Gewinner mit der Integrationsassistenz - Dienst zur betrieblichen Inklusion

Bis zum Heiligabend sind es zwar noch einige Tage. Doch bereits kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel gab es für den Pommerschen Diakonieverein und seinen Mitarbeiter der Greifenwerkstatt, Manuel H., bereits einen Grund zur Freude und zum Feiern. Und mit uns freut sich auch das Unternehmen "Piepenbrock GmbH" aus Greifswald darüber, einen neuen Kollegen in seinem Team begrüßen zu können, der sich nahtlos in das bestehende Team einfügt. Denn nach einigen Monaten auf einem ausgelagerten Werkstattarbeitsplatz in diesem Unternehmen beginnt für Manuel dort ab dem 1. Januar 2017 die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Initiiert und begleitet wurde der Übergang aus der Greifenwerkstatt auf den ersten Arbeitsmarkt durch die Integrationsassistenz des PDV - dem Dienst zur betrieblichen Inklusion. Stellvertretend für alle Wegbereiter aus dem PDV (Gruppenleiter, Sozialpädagogen etc.) war der Teamleiter der Integrationsassistenz, Erik Wussow (li.), bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages dabei. Erste Gratulanten waren auch die Leiterin der Niederlassung Greifswald, Kathrin Baier-Winkler (rechts) und Kundenbetreuer Jens Winkler (2. von rechts), der seinem zukünftigen Angestellten den Arbeitsvertrag überreichte. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Manuel alles Gute für seine berufliche Zukunft.