"Ein Fest der Überraschungen"

Osterandacht der Greifenwerkstatt in Züssow.

Am 4. April 2024 versammelten sich die Leistungsberechtigten der Arbeitsbereiche der Greifenwerkstatt in Züssow im festlich geschmückten Speiseraum, um eine Osterandacht zu erleben, die Herzen bewegen und berühren sollte. Unter der Leitung der Teilnehmenden des Musik- und Klangkurses sowie des inspirierenden Glaubenskurses wurde dieser Donnerstagmorgen zu einem besonderen Ereignis mit festlicher Atmosphäre.

Die Andacht begann mit dem feierlichem Gesang der Mitglieder des Musik- und Klangkurses und daran anschließend übernahm der Glaubenskurs die Ansprache in der Andacht und begleitete die Anwesenden durch besinnliche Gebete und Gedanken zum Ostergeschehen bis zur Auferstehung Jesu Christi.

Das Herzstück dieser Andacht waren die persönlichen Augenblicke. So wurden etwa individuelle Gebete gesammelt und gemeinsam vorgetragen - ein Moment, der die Herzen berührte und die Gemeinschaft in Verbundenheit stärkte.

Als symbolische Geste und überraschenden Abschluss erhielt jeder Besucher eine süße, schokoladige Hohlfigur als Symbol für das leere Grab und die unerwartete Freude der Auferstehung. Diese kleinen Köstlichkeiten sollten daran erinnern, dass Ostern nicht nur ein Fest der Trauer und Leere, sondern auch ein Fest der Hoffnung und des Neuanfangs ist.

Die Osterandacht feierte die Auferstehung und erweckte in uns die Freude zum Leben.