Eine Busfahrt, die ist lustig....

Die Eindrücke der gestrigen Busfahrt belebten die Erinnerungen der Bewohner aus dem Annastift Jarmen und dem Nikolaiheim Gützkow.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Annastiftes in Jarmen und des Nikolaiheimes in Gützkow konnten sich dieser Tage über einen lang erwarteten und schon traditionsbehafteten Ausflug mit dem Reisebus in die unmittelbaren Umgebung freuen.

Bei bestem Herbstwetter mit Blicken auf die leuchtenden Farben der Natur ging es von Gützkow über Jarmen in die Hansestadt Demmin.

Die Gespräche belebten sich, wenn so manch eine Bewohnerin ihre alte Heimat wieder erkannte und dabei Erinnerungen wach wurden.

Nach einem kurzen Verweilen an der Peene in Demmin, ging es in das gemütliche Bistro Sonnenseite des PDV direkt am Demminer Markt. Erwartet wurden die Reisenden durch freundliches Personal und ein liebevoll zubereitetes Kaffee- und Kuchengedeck

Ein besonderes Highlight bereiteten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst mit einem sich anschließenden Gesang von stimmungsvollen Liedern die dem Herbst Tribut zollten und auch sonst dem Ausflug einen gebührenden Rahmen gaben. Der Humor fehlte dabei nicht und eine von einer Bewohnerin mitgebrachte Mundharmonika konnte der Atmosphäre eine ganz besondere Wirkung verleihen.

Die Rückreise über Loitz, Bandelin und Gützkow zurück nach Jarmen rundete das schöne Erlebnis ab. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Annastiftes und des Nikolaiheimes freuen sich schon jetzt auf die nächsten Ereignisse des Herbstes.