Einweihung der neuen Futtermittellager- und Technikhalle auf dem Ostseeländer Biobauernhof

Einweihung der neuen Futtermittellager- und Technikhalle auf dem Ostseeländer Biobauernhof

Am 21.09.2012 erfolgte pünktlich zum Hoffest die feierliche Übergabe der neuen Futtermittellager- und Technikhalle. Der Neubau dient als Unterstand für Landtechnik, der Lagerung von Futtergetreide und der Zubereitung von Mischfutter. Mit dem Neubau wird die Struktur des Hofes weiter geordnet, die Betriebsabläufe werden optimiert, so dass das Ziel eines offenen Biobauernhofes mit vielfältigen Möglichkeiten und pädagogischer Wirkung direkt im Bewirtschaftungskonzept eingebunden ist.


Herr Bartels ging in seiner Begrüßungsrede auf mehrere Schwerpunkte ein. Sein Dank galt besonders den Auftragnehmern, Architekten und allen, die sich mit viel Engagement zur zeitnahen Umsetzung des Bauvorhabens eingebracht haben. Die besonderen Herausforderungen während der Bauphase erforderten eine hohe Flexibilität der Kollegen und Mitarbeiter des GB arbeiten.
Rückblickend auf die Geschichte des Hofes wurde noch einmal deutlich, wie die veränderten Anforderungen bezüglich der Bewirtschaftung sich in der Hofneuordnung wiederfinden. Ein beeindruckendes Ergebnis.
Nachdem die Barriere aus Strohballen von Herrn Bartels und einigen Mitarbeitern aus der Halleneinfahrt gerollt wurde, erfolgte die feierliche Übergabe des Schlüssels und die Halle wurde von Gästen und Gastgebern ausgiebig besichtigt. Bei einem rustikalen Buffet hatten alle die Möglichkeit, sich über das zukünftige Geschehen auf dem Hof zu informieren.


Es war Dank der guten Vorbereitung der Kollegen und Mitarbeiter des GB arbeiten eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank.