Einweihung des Senioren- und Wohnzentrums am Botanischen Garten

Am 26. Juni wurde das Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten eingeweiht und der Hausschlüssel durch das Architekturbüro FMR übergeben. Nachdem am 5. März durch den Einzug der Bewohner aus Griebenow, das Haus faktisch in Betrieb genommen wurde, ist jetzt durch eine feierliche Einweihungsfeier, der 1. Bauabschnitt in der Soldmannstraße offiziell beendet und seiner Bestimmung übergeben. Mit über 100 Gästen, Angehörigen, Mitarbeitern und Bewohnern wurde nach der Andacht des Vorstehers Pastor M. Bartels und den Grußworten der Stadt Greifswald, überbracht durch den Sozialdezernenten U. Dembski, der Schlüssel durch die Architektin Frau Milenz an die Regionalleitung Frau Dembowski überreicht. Anschließend konnten die Gäste bei Führungen das Haus näher kennenlernen oder bei Gegrilltem und Kaffee und Kuchen das Ambiente des Hauses geniessen. Die Musizierwerkstatt des Bürgerhafens bildete den musikalischen Rahmen für die Feier.