Näherei in neuen Räumlichkeiten

Seit mehr als 25 Jahren ist sie mittlerweile am Markt - die Näherei der Greifenwerkstatt. Dabei war sie nicht immer am Markt, sondern erlebte innerhalb Greifswalds mehrere Umzüge. Und jetzt? Jetzt ist sie wirklich am Markt angekommen. Und das sogar in der ersten Reihe.

Eine Stadt lebt von der Durchmischung verschiedener Angebote, denn die Menschen haben ein Bedürfnis nach Auswahl. Dies ist auch mit Blick auf das sich verändernde Kaufverhalten wichtig. Denn wenn Angebote im städtischen Kontext fehlen, kann die Shopping-Tour schnell mal digital werden. Die Näherei als Handwerksbetrieb leistet mit ihrem Angebot innerhalb der Stadt Greifswald einen wichtigen Beitrag zu den Einkaufs- und Service-Auswahlmöglichkeiten für die Kunden vor Ort und trägt gleichzeitig zur Durchmischung der städtischen Angebotsstruktur bei.

Mit den neuen Räumlichkeiten am Markt 28 (direkt am Greifswalder Fischmarkt) ist die Näherei und mit ihr, ihre Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit nun deutlich sichtbarer geworden. Darüber hinaus haben sich mit dem Umzug die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden deutlich verbessert. Ein großer, hoher, heller, freundlicher Raum. Ein wohl durchdachtes Raumkonzept, welches die Fachkräfte der Näherei mit großem Engagement mitentwickelt haben. Ein Wohlfühl-Zugewinn für alle. In der ersten Reihe. Am Markt. 28.