Unter dem Motto 'Viel vor für Inklusion!' haben wir uns mit der Diakonie M-V zusammengetan, um gemeinsam Träume zu verwirklichen und auf die Bedeutung von Selbstbestimmung und Inklusion aufmerksam zu machen.
Unsere Fotoserie zeigt die Vielfalt an Zielen und Träumen, die Menschen haben - egal ob es darum geht, barrierefrei zur Arbeit zu kommen oder die Welt zu bereisen. Doch wir wollen auch darauf aufmerksam machen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, um echte Inklusion in allen Lebensbereichen zu erreichen. Deshalb haben wir gemeinsam mit der Pommerschen Diakonie visuell Träume erfüllt und wollen aufzeigen, wo noch Handlungsbedarf besteht.
Lasst uns gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft eintreten und einen positiven Wandel bewirken! Euer Engagement ist unschätzbar wertvoll für diese Initiative - zusammen können wir viel erreichen!
Jennifer arbeitet in der Näherei in Greifswald. Sie träumt von einer Reise nach Japan, weil sie Animes und Cosplay toll findet.
Anna arbeitet in der Hauptwerkstatt. Sie hat viele Interessen. Ihre Mutter ist ihr großes Vorbild als Krankenschwester.
Elisabeth macht eine Ausbildung im Berufsbildungswerk und möchte gern Künstlerin sein.
Stefan arbeitet im Arbeitsbereich Verpackung . Er kennt viele Filme und liebt am meisten die Rolle als Polizist. Vielleicht klappt es in diesem Jahr mit einem Schichtwechsel mit der Polizei Greifswald.
Katja arbeitet in einem hauswirtschaftlichen Bereich. Sie ist eine junge Mutter und probiert gern was für sich aus und hat uns freudig von ihrem großen Traum erzählt, etwas mit Pferden machen zu wollen.
Annika macht eine Ausbildung im Berufsbildungswerk Greifswald und möchte gern zur Feuerwehr.