Gemeinsam unterwegs . . .

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder der Bewohnervertretung aus dem Wohnstift „Alte Superintendentur“ in Stralsund und dem „Ernst- Moritz- Arndt- Heim“ in Bergen zu ihren Sitzungen. Neben anderen Themen werden in diesem Gremium auch Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen von Bewohnern beider Einrichtungen erarbeitet. Einige der Vorschläge wurden in die Jahresplanung 2013 übernommen und im Verlauf des Jahres umgesetzt.

Eine dieser Aktionen war am 14.09.2013 eine Schifffahrt von Sassnitz aus entlang der Kreideküste bis zum bekannten und berühmten Königsstuhl und wieder zurück.

Die Bewohner aus Stralsund begrüßten die Bergener bei ihrem Zustieg in der Inselhauptstadt im Zug und gemeinsam ging die Fahrt weiter bis nach Sassnitz. Bei sonnigem Wetter bot die weiße Kreideküste einen beeindruckenden Anblick und als das Schiff ein wenig zu schaukeln begann, kam bei dem Einen oder Anderen richtige Seefahrerromantik auf und dieser Ausflug wurde zu einem besonderen Erlebnis.

Dafür ein Dank an die Bewohnervertretung für die Vorschläge und an die Verantwortlichen ein Dank für Umsetzung und Durchführung.