Erst im Juli sind die ersten Mieter:innen in die Wohnhausneubauten im Philosophenweg Lubmin eingezogen. Der Pommersche Diakonieverein hatte zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 12 Mietwohnungen fertiggestellt. Nun ist auch der Bau des dritten Gebäudes weit voran geschritten – im Zeitplan trotz der gegenwärtig im Baubereich vielfach vorherrschenden Materialknappheit. Am 03.09.21 konnte Richtfest gefeiert werden – traditionell mit einer kleinen Ansprache des Bauherrn und einem guten Tropfen für den gelingenden Bauabschluss.
Bis zu diesem ist es allerdings noch ein ganzes Stück hin: Voraussichtlich zum Spätsommer 2022 können die ersten Mieter:innen in die 19 Mietwohnungen einziehen, die als 2- und 4-Raum-Wohnungen entstehen. Alle Wohnungen erhalten eine Terrasse oder einen Balkon. Über einen Aufzug werden die oberen Stockwerke erreichbar sein.
Wie ihre Nachbarn profitieren auch hier die zukünftigen Mieter:innen von der wunderschönen Lage, umgeben von Kiefern und nur wenige Meter vom Lubminer Strand entfernt. Bereits jetzt verzeichnet die Wohnungsverwaltung viele Anfragen für die neuen Wohnungen und führt eine Warteliste für Vormerkungen, auf die sich Interessierte aber gern noch eintragen lassen können.
Weitere Informationen