Gott nah sein in der Sommerandacht

Am Morgen des 27. Juni war es wieder soweit. In der Greifenwerkstatt Am Helmshäger Berg wurde Sommerandacht gefeiert, welche dieses Mal auf eine Reise ins ferne Jerusalem einlud.

Auf den Spuren dieser alten Stadt wurde vom prächtigen Felsendom mit seiner goldenen Kuppel erzählt und warum so viele Gläubige jedes Jahr dorthin pilgern, um ihrem Gott so nah wie möglich zu sein. Leider ist dieses schöne Reiseziel aber auch von Unruhen und vielen Streitigkeiten um den Besitz der Stadt geprägt, so dass eine Reise nach Jerusalem sehr gefährlich sein kann.

Aus diesem Grund verdeutlichte ein kurzes Schauspiel, dass Gott allen Menschen zu jeder Zeit, an jedem Ort nahe ist, sobald er gerufen wird. Man muss keine Reise in die Ferne auf sich nehmen, denn Gott steht uns an jedem Ort bei. Mit dabei war natürlich auch die Band Seeside, die für die musikalische Gestaltung verantwortlich war und den einen oder anderen Mitarbeiter mit ihren Liedern sogar zum Tanzen anregte.

Ein herzlicher Dank geht an die Mitwirkenden des Andachtteams, sowie Pedro Hilprecht und die Band Seeside mit Michael Turban.

Die Greifenwerkstatt wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gesegneten Sommer.