Herbstliches

Die vielen sonnigen Stunden Ende Oktober nutzen die Bewohner des Hauses Usedom / Liesenhoffhauses der Wohnstätten Züssow für viele herbstliche Aktivitäten.

So erlebten wir beispielsweise die Ostsee bei herrlichem, „ frühsommerlichen „ Wetter während einer Strandwanderung von Zempin nach Zinnowitz. Unterwegs bestaunten wir die herbstlich bunt gefärbten Bäume, die im Sonnenlicht schon von weitem besonders intensiv leuchteten. Auch Koserow statteten wir einen Besuch ab und genossen bei Sonnenschein und milden Temperaturen den Blick von der Steilküste auf die Ostsee, die im Sonnenlicht silbern schimmerte.

In der Umgebung von Züssow sammelten wir auf den vielfältigen Spaziergängen verschiedene, herbstliche Früchte und Blätter als Dekorationsmittel für unser geplantes Herbstfest. In der Gärtnerei der Ostseelandwerkstatt konnten wir einen riesigen Kürbis erwerben. Dieser wurde zunächst als Blickfang vor dem Haus Usedom aufgestellt und anschließend verarbeitet. Außerdem bereiteten wir in den letzten Tagen verschiedene Speisen für unser Herbstfest vor und können es kaum erwarten, diese in gemütlicher Runde zu verspeisen.