Hoffest einmal anders

Zünftig und bayrisch ging es bei unserem diesjährigen Hoffest in der "Alten Superintendentur" in Stralsund zu.

Blau - weiß, halt bayrisch, dekoriert hieß es "Servus, Gruezi und Hallo" und die Bewohner, Betreuer  und Verwandten nutzten das Hoffest wieder einmal zu einem Stelldichein. Es wurden Erfolge ausgewertet, Probleme erörtert oder einfach nur die gemütliche Atmosphäre genossen. Auch das musikalische Rahmenprogramm konnte sich urtypisch in das Motto einreihen und alle Anwesenden lauschten bei kühlen Getränken der mitreißend urigen Blasmusik.

Als kulinarisches Highlight und somit als krönenden Abschluss wählten die Bewohner, passend zum Anlass ein deftiges Spanferkel aus. Außerdem wurden typisch bayerische Leckereien wie Weißwurst, Leberkäse und Obatzter serviert. Der Appetit war groß und der Andrang ebenso.

Spätestens jetzt ist jedem Teilnehmer klar geworden, dass sich die Umgestaltung des Ablaufes beim Hoffest in diesem Jahr gelohnt hat und eine große Frage stellt sich am Ende allen zufriedenen Gästen: " Welches tolles Ereignis erwartet uns wohl 2012?"