Seit Wochen warteten die Bewohner des Hauses Usedom der Züssower Wohnstätten ungeduldig auf den 3.Advent, um die Vorstellung „ Speed „ der beliebtesten Eis-Show der Welt in der Rostocker Stadthalle miterleben zu können.
Schon am Vormittag machten wir uns – wie viele Andere auch - auf den Weg nach Rostock. Nach einer gut zweistündigen Fahrt mit der Deutschen Bahn erreichten wir pünktlich die Stadthalle und konnten rechtzeitig unsere Plätze aufsuchen
In atemberaubenden Geschwindigkeiten flitzten die Eisschnellläufer über die spiegelglatte Bühne. Zu den gefühlvollen Rhythmen u.a. von Pop – Queen Sarah Connor zeigten die Eiskunstläufer in beeindruckenden Darbietungen und mit vielen Dreifachsprüngen ihr fantastisches Können. Tänzerinnen – deren Darbietungen wir zwischenzeitlich hautnah miterlebten – rundeten die Vorstellung ab
Nach der Pause hieß es dann „ Manege frei „ für die Zirkus – Stars auf Kufen.
Die Zeit verging wie im Flug und gespannt beobachteten wir die unglaublichen Darbietungen bis zum packenden Finale mit Lichtgeschwindigkeit und einzigartigen pyrotechnischen Effekten.
Tief beeindruckt gaben wir den Darstellern einen tosenden Applaus. Lange wird uns allen das Erlebte im Gedächtnis bleiben und immer wieder Anlass für wunderschöne Erinnerungen sein – getreu dem Motto „ Wisst Ihr noch … ?“
Übrigens können wir allen neugierig gewordenen und interessierten Lesern einen Besuch der Show „ Holyday on Ice „ empfehlen und wer weiß – vielleicht treffen wir uns 2012 bei der 11.Aufführung in der Rostocker Stadthalle.