Kaffeefahrt zum Wasserschloß Mellenthin

Am 18. und am 26.09.2007 machten je die Bewohner des Annastiftes und des Nikolaiheimes eine Kaffeefahrt in die nähere Umgebung.

Unser Reiseziel war das Wasserschloss in Mellenthin auf der Insel Usedom. Im Laufe der Jahrhunderte erlebte das Wasserschloss viele Veränderungen und Besitzer. Es hat jedoch nichts von seinem Reiz in schöner idyllischer Umgebung verloren.

Unsere Fahrt führte uns zunächst über Wolgast mit Abstecher nach Zinnowitz und Koserow nach Mellenthin. Im Wasserschloss Mellenthin hatten wir uns zur Kaffeezeit angemeldet. Hier erwartete uns das freundliche und hilfsbereite Personal. Der Kaffee und ganz besonders die leckeren Torten machten den Besuch auch zu einem kulinarischen Höhepunkt. Das Verweilen bzw. das Erleben der Schlossatmosphäre, auch im Innenhof, war für uns allen ein tolles Erlebnis.

Die Rückfahrt ging dann über Anklam mit Abstecher in die Stadt Usedom wieder nach Hause.

Von dieser Fahrt werden wir alle noch lange zehren und sprechen können. Ähnliche Fahrten sind natürlich für das kommende Jahr auch wieder geplant. Wo dann die Reise hingehen soll, wissen wir noch nicht. Aber dazu werden wir uns dann am Jahresbeginn wieder gemeinsam Gedanken machen.