Konfetti im Herzen

Stimmungsvolle Faschingsfeier in der Tagespflege in Greifswald.

Am 20. Februar trafen sich die Gäste der Tagespflege im Pflege- und Therapiezentrum Greifswald und die Bewohner:innen des Betreuten Wohnens in der Soldmannstraße zu einer stimmungsvollen Faschingsfeier. Die Veranstaltung begann um 14.00 Uhr mit einer Büttenrede zur Begrüßung der 25 vorfreudigen Gäste. Dies brachte bereits den ein oder anderen herzhaften Lacher.

Im Anschluss wurden selbstgemachte Bowle und Pfannkuchen durch die Mitarbeitenden der Tagespflege serviert. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellten jedoch die Auftritte der prominenten Stargäste dar. Die drei eingeladenen Doubles von Helga Hahnemann („Jetzt kommt dein Süßer“), Roberto Blanco („Ein bisschen Spaß muss sein“) und Roger Whittaker („Ein bisschen Aroma“) konnten mit ihren bekannten Schlagerhits der Stimmung noch einmal richtig Auftrieb geben, sodass schwungvoll geschunkelt, gesungen und getanzt wurde.

Am Ende zog eine singende Polonaise durch die Gänge der Tagespflege. Dieser fröhliche und ereignisreiche Nachmittag wurde mit dem gemeinsamen Singen zu Paul Kuhns „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ abgerundet und so gingen alle mit einem Lächeln nach Hause.