Moderne Entspannungsräume für das Haus an der Trebel

Durch eine Förderung der Glücksspirale konnten die Entspannungsräume der Pflegeeinrichtung neu gestaltet werden.

Mit großer Freude wurde die Modernisierung der beiden Entspannungsräume im Haus an der Trebel in Grimmen abgeschlossen. Durch eine Förderung der Glücksspirale war es möglich geworden, die alten Entspannungselemente durch neue zu ersetzen. Sowohl die Wasserbetten, als auch Lichtinstallation und Musikanlage wurden erneuert. Dazu sind jeweils ein neuer Massagesessel und ein modernes Raumverdunkelungssystem gekommen.
Zuvor hatte das Haus an der Trebel die in die Jahre gekommenen Zimmer grundlegend renovieren lassen. Der alte Parkettfußboden wurde von einer Fachfirma aufgearbeitet und ein neuer Anstrich sorgt nun für eine klare und gleichzeitig beruhigende Farbgebung.

Die Räume stellen für die Bewohner*innen der Pflegeeinrichtung für Menschen mit schweren und Mehrfachbehinderungen eine Möglichkeit dar, zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen. In den weichen Wasserbetten oder im Massagesessel lässt sich entspannt verweilen und Lichteffekten und Musik folgen. Mit den neuen Elementen können die Bewohner*innen ihre Entspannungszeit jetzt noch intensiver genießen. Auch für die  Mitarbeiter*innen ist es eine Freude, die Räume so zu nutzen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Förderung der Glücksspirale, die uns die Erneuerung der Entspannungselemente ermöglichte!

Weitere Informationen