Neuer Glanz in alten Räumen – Kopernikus ist umgezogen.

Nur kurze Zeit nach Eröffnung der Alten Sternwarte in der Lutherstraße gibt es weitere Neuigkeiten am Standort Greifswald: Seit Anfang September belebt Kopernikus die alten Räume des ehemaligen „Büroservice“ * am Greifswalder Fischmarkt.

Kopernikus ermöglicht mit seinem Eingliederungs- und Rehabilitationsangebot Berufs(wieder)einsteigern neue Wege in die Arbeitswelt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Vermittlung arbeitsbezogener und berufsspezifischer Kenntnisse. So absolvieren im Rahmen einer Arbeitserprobung viele Teilnehmer ihre Berufliche Bildung. Neben der praktischen Erprobung, die den Teilnehmern in den verschiedenen Arbeitsbereichen des PDV angeboten wird, werden in der neuen Kopernikuszentrale berufsbezogene und übergreifende Bildungsinhalte vermittelt.

Neben zahlreichen Möglichkeiten, das Fachwissen theoretisch und praktisch in den neu eingerichteten Schulungsräumen zu erweitern, können nun auch die verschiedenen städtischen Angebote für Bildung und Kultur fußläufig erreicht werden und sind somit ein wesentlicher Bestandteil in der Gestaltung der Beruflichen Bildung.

Wir möchten uns bei allen Umzugshelfern bedanken, die uns geholfen haben, die neuen Räume schnell zu einem Ort werden zu lassen, an dem wir uns wohl fühlen und gut arbeiten können. Besucher heißen wir jederzeit gern willkommen.

* Unter dem neuen Namen „Grafik und Kopierstudio“ steht dieser nun in der Alten Sternwarte in einem großräumigen und freundlichen Umfeld seinen Kunden zu Verfügung.