„Orientalisches Flair trifft Seemannslieder“…

…unter diesem Motto trafen sich Klienten der Tages- und Begegnungsstätte „Sonnenseite“ und „Treff“, der ambulanten Einzelfallbetreuung, Angehörige, Interessierte und Gäste befreundeter Einrichtungen, wie z.B. aus dem Gertraudenstift Demmin und der Tagesstätte „Steg“ Greifswald, zum alljährlichen Sommerfest. Neben Vertretern des Gesundheitsamtes durften wir unter den Gästen auch den Bürgermeister von Demmin, Herrn Wellmer, begrüßen.

Die Sonne strahlte und bei selbstgebackenem Kuchen und Schmalzbrot konnten sich die Gäste über die Angebote der ambulanten und teilstationären Sozialpsychiatrie des Pommerschen Diakonievereins in Demmin informieren. Die Nutzer der Tages- und Begegnungsstätte hatten dazu eine Tombola und einen Basar mit Artikeln aus der Ergotherapie vorbereitet. Der singende Seemann Reinhard präsentierte Seemannslieder und sorgte damit für gute Stimmung. Die Bauchtanzgruppe „Sarany“, ein gemeinsames Projekt von Mitarbeiterinnen und Besucherinnen, präsentierte ihre neuesten Tänze und erntete begeisterten Beifall.    

Der Verein „Junge Europäer“ hatte ein Quiz zum Thema „Europa und Demmin“ mitgebracht, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Wie in den vergangen Jahren war auch die benachbarte Bibliothek mit einem Buchverkauf präsent.    Das Sommerfest bot die Möglichkeit unsere sozialpsychiatrische Arbeit in Demmin vorzustellen. Für die Besucher unserer Angebote war dies auch Gelegenheit die eigenen Arbeitsergebnisse, z.B. aus der Ergotherapie, zu präsentieren. Insgesamt war es ein gelungenes Fest, dass durch die Motivation und Unterstützung aller Helfer möglich wurde, denen an dieser Stelle ein großes Dankeschön gilt.