Osteratmosphäre im Nikolaiheim in Gützkow

Im Nikolaiheim in Gützkow wird gegenwärtig eifrig dafür gesorgt, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sich entsprechend des Osterfestes wohlfühlen können. Nach den vielen Höhepunkten im März, wie der Frauentagsfeier, dem Auftritt des Chores des Schlossgymnasiums mit einer gern in Erinnerung bleibenden anderen Art musikalischer Inspiration oder dem Auftritt des Nostalgieexpresses mit der Verleihung von Drehorgelurkunden, breitet sich jetzt ein österliches Ambiente in den Etagen des Nikolaiheimes aus.

Vor allem freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner zurzeit über die intensiver stattfindenden Spaziergänge; dabei wird täglich mehr bemerkt, wie die Natur in der Umgebung des Heimes an Farbe gewinnt. Bewohnerinnen und Bewohnern, die nicht teilnehmen können, wird die Freude der Spaziergänge mit Bildern der erwachenden Natur, die während der Spaziergänge aufgenommen werden, am Bildschirm nahe gebracht. Das erzeugt eine gegenseitig sich belebende Freude im Austausch von Gedanken, auch über die Gebäude von Gützkow, damit verbundene Erinnerungen und vieles mehr.

Spiel-, Bastel- und Singangebote, die Belebung der Ostergeschichte in Gedankenaustauschen mit spontaner Inspiration, ein wöchentlich stattfindendes Kinoerlebnis und vieles mehr bereichern gegenwärtig die Atmosphäre im Heim. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich auf die geplanten Höhepunkte in der kommenden Zeit.