Ostermarkt in der „Alten Brauerei“ in Stralsund

Eine Woche vor dem Osterfest nahm die Greifenwerkstatt mit Ihrem Keramikstand am Ostermarkt auf dem Gelände der „Alten Brauerei“ in Stralsund teil. Viele tolle kunsthandwerkliche Angebote zum Thema Ostern waren in dem Gebäude zu bestaunen.

 

Unseren Stand bauten wir vor dem Gebäude in einer künstlich angelegten Strandlandschaft auf. Alle Kunden kamen bei uns zweimal vorbei, beim Herein- und Herausgehen.

 

Wir freuten uns über das Interesse der Kunden. Viele Fragen galt es zu beantworten nach Herstellungsweisen, Brenntemperaturen, Glasuren und Farben, Mikrowellen- und Geschirrspüler-Eignung. Eine schöne Gelegenheit für die Mitarbeiter, das Fachwissen, dass sie sich in der Werkstatt aneignen konnten, anzuwenden. Einige Kunden kannten uns aus Greifswald.

 

Bestaunt und gern gekauft wurden besonders die österlichen Dekorationen wie Osterhasen in verschiedenen Größen, bunte Eier, viele Kleinteile, aber auch Vasen, Blumen-Kerzen-Ringe, Leuchter Kugeln, Schälchen und Tassen.