Ostervorbereitungen im Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten

Kinder haben den Hauseingang dekoriert und der Osterhase war auch schon fleißig.

Mühsam räkeln sich in diesem Jahr die ersten Frühblüher der Sonne entgegen, doch auch kurz vor Ostern fehlt’s vielerorts noch an „Blumen im Revier“. Um es rund um‘s Fest etwas bunter werden zu lassen, haben Ben und Sarah den Hauseingang des Greifswalder Pflegeheims mit Straßenmalkreide dekoriert. Die beiden Kinder einer Mitarbeiterin malten neben großen Blumen und Ostereiern auch einen fröhlichen Osterhasen. Eine kleine Abwechslung für die Bewohner*innen, die sich sehr über die bunten Zeichnungen freuten. Zum Dank gab es einen kleinen Imbiss.

Die schönen Zeichnungen der Kinder haben den Osterhasen angelockt. Er war bereits fleißig und hat für alle Bewohner*innen süße Aufmerksamkeiten vorbereitet. 102 Osternester wurden gebastelt und mit Leckereien gefüllt. Der Osterhase freut sich schon zu sehen, wie seine süßen Freuden ankommen. Bis dahin hat er noch viel zu tun und ist eilig weitergehoppelt.

Ein Junge malt mit Kreise eine Form auf ein Pflaster und ein Mädchen hilft ihm
Ein junge Mal mit Kreise auf einem Pflaster