PIX-Ausstellung im Ars Vivendi in Duisburg

Am 24. November und 25. November 2011 fuhren Lutz Jürgens (Foto), Oliver Skrock (Autor), Christian Kronfoth (Muse) und Andreas Rau (Co-Autor) zur Eröffnung einer PIX-Ausstellung im Laden der Duisburger Werkstätten Ars Vivendi nach Duisburg.

Wir fuhren am Donnerstag früh um 03:00 Uhr los und waren gegen 11:30 Uhr in Duisburg. Nachdem wir mit der Leiterin des Ars Vivendi, Frau Zabsky, die Ausstellung besprachen, hängten wir die Bilder auf. Am Donnerstagabend um 17:00 Uhr war die Eröffnung der Ausstellung. Zum Mittag gab es sehr leckeres Schwein vom Spieß. Die Eröffnung war gut und cool. Ein Kamerateam war auch vor Ort und Herr Jürgens und Herr Kronfoth mussten noch einige Fragen von einem regionalen Fernsehsender beantworten. Nachdem Frau Rogg, Geschäftsführerin der Duisburger Werkstätten, etwas zu der Ausstellung sagte, hatten wir die Gelegenheit, etwas zum Atelier und zu unseren Mitarbeitern zu sagen. Auch viele Privatpersonen hatten Fragen, die wir natürlich gern beantworteten. Wir haben gleich zu Beginn der Ausstellung zwei Bilder verkauft - das Teebild „Und Tschüß!“ von Beate Wurster und ein Stäbchenbild „Tagwerk Stäbchen“ von Anette Völker und Peter Pölsing.

Nach der Ausstellungseröffnung besichtigten wir noch den Duisburger Weihnachtsmarkt. Abends sind wir dann in eine Herberge gefahren. Auf der Rückfahrt fuhren wir im Atelier „Die Schlumper“ in Hamburg vorbei. Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr waren wir alle zu Hause. Die Fahrt war zwar sehr lang und anstrengend aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht.