Servicetag der Universität Greifswald

Am Dienstag, den 21. April 2015, fand für Mitarbeiter und Studierende der Universitätsmedizin sowie ihren Angehörigen ein Servicetag im Foyer der Universitätsmedizin statt. Diese Veranstaltung wurde durch das PFIFF-Servicebüro der Universität Greifswald und unseren Mitarbeitern der Greifenwerkstatt des Pommerschen Diakonieverein e.V. organisiert, unter dem Motto „Einen Weg gespart - mehr Zeit für die Familie“. Dazu boten die Mitarbeiter vom Geschäftsbereich „arbeiten“ Dienstleistungen aus der Näherei, der Wäscherei, des Kopier- und Grafikstudio und der Fahrradwerkstatt an, damit von dem wohlverdienten Feierabend mehr Zeit für die Familie der Universitätsmitarbeiter übrig bleibt.

Auch unsere Ostseeländer Hofkiste mit vielen frischen Bio-Produkten aus der Region fand Anklang bei den Gästen. Darüber hinaus informierte sich eine Vielzahl von Besuchern über das BioTagungshotel Wichernhaus und Mitarbeiter sowie Studierende der Universitätsmedizin konnten gut erhaltene Bücher, CD, LP und DVD an den Arbeitsbereich „Eingebunden“ spenden. Für die musikalische Begleitung des Servicetages der Universität sorgte unsere Band Seeside. Dieser Servicetag der Universität Greifswald war eine gute Möglichkeit unser gesamtes Leistungsspektrum vom Geschäftsbereich „arbeiten“ zu präsentieren. Dabei konnten wir den vielseitig interessierten Gästen den Werkstattalltag in der Greifenwerkstatt etwas näher bringen.