Sommerandacht und die Fußballweltmeisterschaft

Das Stadion ist ausverkauft und die Fans jubeln ihren Fußballstars zu. Alle feuern ihre Mannschaft an und der eine oder andere möchte gern selbst da unten stehen und für sein Land antreten oder wenigstens einmal mit seinem Fußballidol zusammen spielen. Und plötzlich zeigt Thomas Müller auf diesen einen, der niemals damit gerechnet hätte, völlig überrascht ist und ruft ihn zu sich: „Komm her zu mir und spiele mit!“ So ähnlich muss sich Zachäus in der Bibelgeschichte gefühlt haben, als Jesus umringt von einer Menschenmenge in Jericho eintraf und ihn völlig überraschend mit seinem Namen begrüßte. „Steig vom Baum herab und ich kehre mit Dir in Dein Haus ein.“

„Denn auch er ist Abrahams Sohn. Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“

Es gibt für Jesus keine Ausgrenzung, da er durch seine Botschaft alle gleich werden lässt. Im Fußball ist es genauso, jeder Fan fiebert mit seiner Mannschaft und dieses Fieber ist bei allen gleich. Dieser Gedanke wurde in unserer Sommerandacht bei allen deutlich. Dank der sehr guten Vorbereitung durch das Andachtsteam und mit der musikalischen Begleitung von SEESIDE feierten wir eine Sommerandacht, in der für Jeden etwas dabei war und die Freude bereitete.