Sommerfest im Nikolaiheim

Am vergangenen Mittwoch (04.08.) feierten wir im Nikolaiheim bei herrlichem Wetter unser diesjähriges Sommerfest.

Nach der Begrüßung durch den Einrichtungsleiter gestaltete Frau Graf, Pastorin im Pommerschen Diakonieverein e.V., die Andacht. Es war eine Andacht, die sehr zum Nachdenken anregte und die die Frage aufgriff: "Warum, wofür und wie beten wir eigentlich?" und "In welchen Lebenssituationen ist uns das Beten wichtig?"

Nach der Andacht gab es natürlich Kaffee und Kuchen. Im Verlaufe des Nachmittages servierten uns die Mitarbeiterinnen unserer Küche einen leckeren Eisbecher.

Musikalisch wurde der Nachmittag vom "Nostalgieexpress" - Martina und Heribert Heyden aus Borkwalde bei Potsdam - gestaltet. Eine wichtige Ergänzung in ihrem Programm war die Handpuppe ROBBI, der die Begrüßung aller Bewohner auf seine eigene Art und Weise vornahm.

Eine Überraschung im Programm war das Drehorgelspielen. Jeder der wollte konnte an diesem Nachmittag das Spielen der Drehorgel ausprobieren. Als Anerkennung und als Erinnerung wurde jeder Spieler mit einem Drehorgel-Diplom ausgezeichnet.

Am Anfang war doch mehr Skepsis oder Schüchternheit angesgat, aber dann wollte die Schar der Spieler nicht abbrechen.

Alle Gäste des Festes erlebten einen schönen Nachmittag, der von der Vorbereitungsgruppe gut organisiert worden ist.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die vielen fleißigen Hände.