Getreu diesem Motto machten sich einige Bewohner des Trainingswohnen und der WG 3, am Samstag den 8.11.2014 gleich nach dem Frühstück auf den Weg in die Sporthalle des Berufsbildungswerkes Greifswald. Hier fand ein Integratives Sportfest, organisiert vom Kreissportbund statt. Teilnehmer waren Menschen mit und ohne Behinderung, Kinder und auch ältere Menschen.
Gestartet wurde das Sportfest mit einer Erwärmung aller Teilnehmer durch Bewegung und Tanz. Nachdem alle ihre persönliche Karteikarte zum eintragen der erlangten Punkte an den Stationen erhalten hatten, konnten wir so richtig starten.Zu den Angeboten zählte hier unter anderen Korbball, Büchsenwurf, Kuhhockey,Torwandschießen ,Medizinballweitwurf oder Curling.
Eine besondere Herausforderung war für unsere Teilnehmenden der Rollstuhlparcours. So stellte sich das öffnen einer Tür im Rollstuhl sitzend, als ziemlich anstrengende Aufgabe heraus, zumal sich die Tür auf einer kleinen Anhöhe befand. Alle Teilnehmer haben mit viel Freude und großem körperlichen Einsatz an allen Stationen ihre Punkte erhalten.Zum Ende beschwingten sich alle Sportfreunde noch mit einer Polonaise durch die ganze Halle.
Den Abschluss bildete die Siegerehrung mit den Platzierungen. Simon Bartels erzielte bei den Männern den 3. Platz und wurde von seinen Mitbewohnern hierfür mit tosendem Applaus bedacht. Alle anderen Teilnehmer bekamen zum Finale eine Urkunde und einen Button überreicht.
Sport frei!