Straße ohne Namen…

…wie lange noch?

Mit einem Appell zur Namensfindung richtete sich Pastor Dr. Michael Bartels, Vorsteher des Pommerschen Diakonievereins an die Anwesenden zur feierlichen Eröffnung bzw. Freigabe der neuen Verbindungsstraße zw. Gustav-Jahn-Straße und Pappelallee in Züssow.

Herzlichen Dank an die Planer und ausführende Firma. Nach vielen Monaten der Umgestaltung auf dem Gelände des Vereins wurde am 28.06.2017 eine Baumaßnahme abgeschlossen, die neben der Verbesserung der Lebensqualität am Ort, auch ein Bekenntnis des Vereins zum Standort Züssow darstellt. Was vor Monaten noch eine Huckelpiste mit alten Gebäuden war, zeigt sich heute als ein heller lichter Platz, mit bequemen Wegen zum Rautenberghaus. Neue Parkplätze für Kolleginnen, Kollegen und Gäste, grünende und blühende Rabatten, der aufkeimende Rasen auf den großzügigen Freiflächen, der neue Wirtschaftshof zum ZSC – ein gelungenes Ensemble.

Mit musikalischer Untermalung von Seeside und Kaffee und Kuchen feierten die Gäste aus allen Geschäftsbereichen des PDV, Mitarbeiter der Greifenwerkstatt und Bewohner der umliegenden Häuser gemeinsam ihr neues Kleinod.