In den letzten Wochen haben die Kunden und Mitarbeitenden der Demminer Tagespflege trotz des wechselhaften Wetters mehrere schöne Ausflüge in die Umgebung unternommen. Gemeinsam mit einigen Mietern des Wohn- und Service-Hauses in Demmin fuhren sie beispielsweise mit dem Bus in den Greifswalder Tierpark. Während des Spaziergangs durch die Anlagen bestaunten sie Affen, Flamingos, Nasenbären und Co. Die Seniorinnen und Senioren nutzten die Möglichkeit für ausgiebige Gespräche und konnten dabei auch den ein oder anderen Sonnenstrahl erhaschen.
Einige Tage später machten sie sich erneut auf den Weg. Diesmal zu den Ivenacker Eichen. Diese sind zum Teil schon 1000 Jahre alt und waren den meisten Teilnehmenden bereits aus ihrer Jugendzeit bekannt. So wurden Erinnerungen geweckt und miteinander ausgetauscht. Für alle neu war der Baumkronenpfad, welcher jedoch aufgrund der Wetterlage an diesem Tag nicht besucht werden konnte.
In der letzten Woche meinte die Sonne es dann aber wieder besser und so konnten die Seniorinnen und Senioren das Hanseviertel der Hansestadt Demmin erkunden. Nach einer kurzen Anfahrt verbrachten sie, gemeinsam mit den Betreuenden der Tagespflege, den Vormittag auf der Fischerinsel. Hier hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu nutzen: Kerzen drehen, Gipsfiguren bemalen, Körbe flechten. Diese wurden sehr gut angenommen, sodass jeder noch etwas Kreatives als kleines Souvenir mit nach Hause nehmen konnte. Im Anschluss gab es eine leckere Kartoffelsuppe zum Mittagessen. Einige aus der Gruppe nutzten auch die Chance, frisch geräucherte Forellen käuflich zu erwerben.
Für die Kunden der Tagespflege waren diese Tage eine willkommene Abwechslung sowie die Möglichkeit, einander noch besser kennenzulernen und die Gemeinschaft auch einmal abseits der üblichen Räume zu genießen.