Übergabe der Ausbildungsverträge

In einem feierlichen Rahmen haben unsere neuen Auszubildenden ihre Ausbildungsverträge erhalten.

Am 20. Juni 2019 wurden unseren neuen Auszubildenden ihre Ausbildungsverträge im Hotel Ostseeländer feierlich überreicht.
Dirk Ehmke, Bereichsgeschäftsführer pflegen, wies auf die vielfältigen Perspektiven in und nach der Ausbildung hin. Auf die zukünftigen Fach- und Hilfskräfte in den Bereichen pflegen und assistieren würden in den kommenden Jahren viele spannende, aber auch herausfordernde Inhalte zukommen, die sie auf ihre verantwortungsvollen Tätigkeiten vorbereiteten. Wer die Ausbildung erfolgreich absolviere, habe anschließend zahlreiche Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten im Pommerschen Diakonieverein.

Anschließend überreichte er zusammen mit Heike Bondeur, Regionalleiterin im Geschäftsbereich assistieren, und Personalleiterin Marlen Reinbold den neuen Auszubildenden ihre Verträge. Jeder erhielt eine persönliche  Willkommensmappe mit Materialien und Infos, Blumen und vielen guten Wünschen für den beruflichen Werdegang. Danach war bei einem Buffet und Getränken Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen und für Gespräche.

Für ihren Start im Pommerschen Diakonieverein wünschen wir unseren neuen Auszubildenden alles Gute! Herzlich Willkommen!