……und nun ist sie vorbei, die fünfte Jahreszeit!

 

 

Auch in einem Pflegeheim kann die fünfte Jahreszeit für Turbulenzen sorgen.

 

So geschehen am 07. und 08. März 2011 in unseren Häusern Bethesda und Janczikowsky in Züssow, wie sich das gehört – mit den traditionellen Pfannkuchen.

 

 

Die Betreuungsmitarbeiterinnen ließen sich nicht nur etwas, sondern eine ganze Menge einfallen.

 

 

So erschienen, wunderbar gedoubelt,  Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler mit ihrem Hit „Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt……“. Und tatsächlich fegte ein mannsgroßer Affe mit einem Besen durch den Raum. Dann stand da  „ein Pferd auf dem Flur“, auch die Bademode der zwanziger Jahre durfte nicht fehlen, dargestellt mit dem Lied „Das ist der Badewannentango….“  und alle sangen fröhlich mit.

 

Der Babysittersong wurde mit Schnuller und Nuckelflasche stilecht interpretiert.

 

 

Die Marktfrau sorgte mit ihren echten Tieren für eine Überraschung. Die Hähne krähten, was das Zeug hielt und der Hund suchte bei allen Bewohnern nach Leckerchen und zauberte manch einem ein Lächeln ins Gesicht.

 

 

In einem Pflegeheim darf natürlich die Krankenschwester nicht fehlen. Sie sorgte musikalisch für das Wohlbefinden und prüfte, ob der Pulsschlag auch nicht zu hoch ist, denn die Lachmuskeln wurden bei diesem Unterhaltungsangebot arg strapaziert. Aber Lachen soll ja gesund sein.

 

 

Zwischen den kleinen Aufführungen gab es viel Musik. So mancher nutzte die Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen, die Polonaise rundete das Programm ab und machte sichtlich Spaß.

 

 

…….und nun ist sie vorbei, die fünfte Jahreszeit. Aber eins ist gewiss, alle, die diese beiden Nachmittage miterlebten, werden noch lange in Erinnerung schwelgen und davon zehren.

 

 

Vielen Dank den Akteuren, es war eine tolle Darbietung.