Unser März: Fasching, Frauentag, Fahrt nach Stralsund mit dem Zug

Was war das für ein aufregender Monat im Haus an der Trebel. Der März begann mit einer großen Faschingsfeier. Die Bewohner und Mitarbeiter waren bunt verkleidet. Das Lachen der Bewohner war im ganzen Haus zu hören. Es wurde gefeiert, gesungen, genascht, getanzt und geschunkelt. Zum Abschluss gab es eine Polonaise durch das Haus. Alle sangen mit, auch wenn wir nicht ganz textsicher waren.

Als nächstes fand eine Frauentagsfeier statt. Im großen Gruppenraum wurden die Damen am Nachmittag empfangen und jede Bewohnerin erhielt ein kleines Geschenk, welches gleich mit großer Begeisterung ausgepackt und anprobiert wurde. Dann ging es auch schon los mit der Party. Bei Kaffee und Kuchen wurde erzählt und gelacht. Anschließend tanzten wir nach Herzenslust, so dass bei manch einem die Schweißperlen auf der Stirn standen.

Am 25.3.2014 fuhren wir bei herrlichem Wetter mit der Regionalbahn nach Stralsund. Am Bahnhof in Grimmen angekommen, kam auch gleich der Zug. Nun hieß es schnell einsteigen. Das war schwieriger als gedacht, denn mit einem Rollstuhl in den Zug zu kommen, ist gar nicht so einfach. Die halbstündige Fahrt vorbei an Häusern und Wäldern war ein tolles Erlebnis. Nach Ankunft am Stralsunder Hauptbahnhof machten wir einen Bummel durch die Stadt und besuchten die Marienkirche. Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause. Es war ein schöner Tag.

Nun kommt der April! Mal sehen was er außer den versteckten Eiern noch so bringt...