Vorfreude auf das Weihnachtsfest

Den Bewohnern des Gertraudenstiftes in Demmin, wird die Zeit bis zum Fest durch viele Darbietungen verkürzt. Am 04.12.2013 trat der Peenechor mit seinem Weihnachtsprogramm auf. Der Einladung zum Angehörigennachmittag, am Sonnabend vor dem 2. Advent, folgten viele Angehörige. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken lauschten sie  der Musik auf dem  Klavier, vorgetragen  von Lilly Marlen und Frau Schulz sowie den Klängen der Harfe von Frau Kurth. Jeder hatte die Möglichkeit, einen Tannenbaum zu basteln und somit eine kleine Erinnerung an den Nachmittag mit ins Zimmer oder nach Hause zu nehmen. Am 09.12.13 gingen Mitarbeiter und deren Kinder oder Enkelkinder durch die Wohnbereiche und sangen für die Bewohner. Das  Demminer Blasorchester erfreute am Sonnabend, vor dem 3. Advent, die Bewohner und Gäste mit ihren Klängen. Die Schüler der Evangelischen Regionalschule sangen am 16.12.13 gemeinsam mit unseren Bewohnern alte und neue Weihnachtslieder und spielten Gesellschaftsspiele. Heute erfreuten uns die Kinder des Evang. Kindergartens mit ihrem tollen Weihnachtsprogramm.

Zur Einstimmung auf das Christfest tragen am Mittwoch, dem 18.12.13,  die Kinder der katholischen Gemeinde um 15:30 Uhr das Krippenspiel vor.

Die große Bewohnerweihnachtsfeier,mit vielen Überraschungen, findet am 19.12.2013 statt.

Der Heilige Abend wird dann um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst eingeläutet.

Allen Bewohnern und Gästen unseres Hauses wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest.