Weltbehindertentag 2008 - Seeside spielt im Rathaus

 

 

Der 3. Dezember ist seit 1992 auf Beschluss der Vereinten Nationen zum Internationalen Tag der behinderten Menschen deklariert. Die AG Barrierefreiheit Greifswald und der Allgemeine Behindertenverband in Mecklenburg-Vorpommern e. V. luden am 3. Dezember 2008 herzlich zur landesweiten Festveranstaltung in das Rathaus der Hansestadt Greifswald ein.

 

Wer nicht die Beiträge dazu im NDR Fernsehen oder bei Greifswald TV gesehen hat, der lasse sich erzählen, dass Seeside, die Band der Werkstätten des Pommerschen Diakonievereins, vor zahlreichen Gästen und der anwesenden Presse das Festprogramm eröffnete und wie gewohnt für eine gute Stimmung sorgte. Die größtenteils selbst geschriebenen Songs, zum Beispiel das nachdenklich stimmende „Lieb mich so, wie ich bin“ trafen dabei genau den Nerv des Festaktes und ins Herz der Besucher.

 

Und es gab noch eine Premiere – Seeside spielte und sang den ersten eigenen Weihnachtssong „Das Wunder“ zum ersten Mal vor Publikum. Und, einmal gehört, geht einem das „Wunder“ schon nicht mehr aus dem Kopf.

 

Generalprobe vor dem Auftritt