Werkstätten:Messe 2019 in Nürnberg

Mit dem Landesarbeitskreis der Werkstatträte Mecklenburg-Vorpommern auf Dienstreise zur Werkstätten:Messe nach Nürnberg.

Auch in diesem Jahr fuhren die Vorstandsmitglieder des Landesarbeitskreises der Werkstatträte Mecklenburg-Vorpommern  wieder voller Vorfreude zur Werkstätten:Messe nach Nürnberg. Diese fand statt vom 27.03.2019 bis 30.03.2019. In diesem Zeitraum haben wir auch 2 Tage genutzt, um uns auf der Messe umzuschauen, aber auch viele Fachvorträge anzuhören, um gute Ideen für unsere eigene Werkstattratarbeit zu sammeln. Die Freude war aber auch groß, als man viele Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet traf, mit denen wir als Vorstandsmitglieder auch viel zusammen arbeiten.

In diesem Jahr stand das Bundesland „Saarland“ im Focus. Iim nächsten Jahr wird das Bundesland „Hamburg“ im Focus stehen. Wenn auch etwas erschöpft, aber voller Tatendrang, fuhren wir wieder nach Hause und freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr zur “Werkstätten:Messe“ nach Nürnberg zu fahren.

Kathleen Welke, Werkstattrat