Wohnheimübergreifende Aktivität – was ist das eigentlich?

Mindestens einmal im Monat nehmen interessierte Bewohner der Züssower Wohnheime gemeinsam an einem Freizeitangebot teil.

Ziel ist es unter anderem, ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen, die zwischenmenschlichen Kontakte und sozialen Kompetenzen zu festigen und neue Bewohner in der Züssower Gemeinschaft kennen zu lernen sowie einfach nur zusammen Spaß zu haben.

Die Ausflugsziele werden zusammen mit den Bewohnern und Vertretern des Heimbeirates festgelegt. Die organisatorischen Vorbereitungen übernimmt der Kulturkreis der Wohnheime Züssow und sorgt dafür, dass jede Aktivität ein unvergessliches Erlebnis wird.

Im 1. Halbjahr 2010 haben wir schon viel gemeinsam erlebt.

 

 

· Im Januar 2010 war unser Ziel bei Schnee und Sturm „ Karl`s Erlebnishof „ in Rövershagen.

 

· Traditionell fand im Februar das närrische Treiben zusammen mit den Mitarbeitern der Ostseelandwerkstatt unter dem Motto „ Märchenwelt „ statt.

 

· Im März verbrachten kreativ interessierte Bewohner einen Nachmittag mit „ Frühlingsbasteleien „. Die Ergebnisse wurden zum Dekorieren der Wohnheime genutzt.

 

· Dank der großzügigen Unterstützung durch die Fanbeauftragten des FCHansa Rostock waren wir beim Kellerduell gegen den FSV Frankfurt/Main in der DKB Arena dabei – leider verlor unsere Mannschaft trotz leidenschaftlichen Anfeuern das Spiel.

 

· Anfang Mai wurden bei der Miniplaybackshow internationale Hits mit viel Engagement interprtiert.

 

Ende Mai besuchten wir den Rostocker Zoo.

 

· Im Juni 2010 waren die Züssower Wohnheime Veranstalter des 1. Integrativen Lauf- und Walkingevent in Züssow.

 

Die wohnheimübergreifenden Aktivitäten für das 2. Halbjahr werden bereits vorbereitet. Wir werden darüber zukünftig detaillierter berichten.