Neue Wohnungen und eine psychosoziale Wohngruppe Gutshaus Groß Lehmhagen

Diese Seite informiert über die baulichen Aspekte der Umgestaltung des Gutshauses Groß Lehmhagen. Wenn Sie Informationen zum aktuellen Angebot mit Wohnungen und der psychosozialen Wohngruppe suchen, klicken Sie bitte auf die folgende Schaltfläche.

Fertigstellung 2023 Neues Leben im Gutshaus Groß Lehmhagen

Dank der Förderung aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung konnte nach vielen Jahren des Leerstands das Gutshaus in Groß Lehmhagen bei Grimmen nun wieder mit neuem Leben gefüllt werden.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern förderte das Projekt im Rahmen der Integrierten nachhaltigen Stadtentwicklung mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gemäß der Stadtentwicklungsförderrichtlinie Mecklenburg-Vorpommern (StadtentwFöRL M-V). Am 22.06.23 überreichte Christian Pegel, Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern dem Vorsteher des Pommerschen Diakonievereins, Dr. Michael Bartels, einen Zuwendungsbescheid über 2 Millionen Euro.

Der Pommersche Diakonieverein e.V. erweitert an dem Standort sein Angebot an Leistungen im Bereich der Sozialpsychiatrie.

Das Gutshaus in Groß Lehmhagen vor Beginn der Renovierung.

Sie erreichen uns:

Regionalleiter: Christian Schallock